Menstruationsunterwäsche

Periodenslips / Menstruationsunterwäsche

Unsere Periodenunterwäsche ist die umweltfreundliche Alternative zu Einwegprodukten. Du brauchst zukünftig nur noch diese „besondere, saugfähige Unterwäsche“ für deine Menstruation. Sie ist:

  • angenehm zu tragen | verrutscht nicht
  • leicht zu reinigen
  • langlebig (ca. 2 Jahre)
  • nachhaltig

Wir wollen dir ein ehrlicher Ansprechpartner sein und all deine Fragen (unter unseren Produkten) beantworten! Dort findest du Größentabelle, Pflegeanleitung und mehr.


Oft gestellte Fragen - FAQs

WIR, von Wegwerfen-zu-Schade, möchten dir deine Fragen zur Menstruations- oder Periodenunterwäsche beantworten.

Nachhaltige Menstruationswäsche und Größentabelle

Was ist Periodenunterwäsche?

Periodenunterwäsche oder Periodenslips sind Slips, die deine Periode aufnehmen und herkömmliche Produkte komplett ersetzen sollen (bzw. auch in Ergänzung getragen werden können). Die Slips fungieren wie ein „eingenähte Binde“.

Sehr praktisch auch für Frauen mit Ausfluss oder Blasenschwäche.

Du schonst nachhaltig unsere Umwelt und deinen Geldbeutel.

Wieviel kann die Periodenunterwäsche aufnehmen (aufsaugen)?

Ein Slip kann mehrere normale Tampons ersetzen und ist damit auch für starke Perioden geeignet.

Wie oft du den Slip wechselt, hängt von der Stärke deiner Periode ab. Wir empfehlen, den Slip 1-3 Mal am Tag zu wechseln, je nach Stärke der Periode.

Wie viele Periodenslips benötige ich während meiner Menstruation?

Versuche nicht perfekt zu starten! Einfach mal einen Slip kaufen und dich vom Tragekomfort überzeugen, ist ein Anfang! ;-)

Wir empfehlen, den Slip 1-3 Mal am Tag zu wechseln. Zum Beispiel: 1-2 Mal am Tag und vor dem Schlafengehen. Bei Ausfluss kannst du den Slip den ganzen Tag tragen. Entscheide nach deinem Gefühl.

Wie wasche ich den Slip?

In der Waschmaschine kannst du den Slip einfach mit deiner restlichen Wäsche mitwaschen und alles wird sauber. Bitte bei 30°C (oder höchstens 40°C) waschen.

Nach der Nutzung empfehlen wir, die Unterwäsche kalt auszuspülen. Verzichte auf Wäschetrockner, Weichspüler und Bleichmittel.


Artikel 1 - 2 von 2